Frage von geck223, 54

Leopardgecko's Kot ist grün?

Hallo ich habe 2 Leopardgeckos ich verfüttere ihnen jeden Monat 2 Heuschrecken pro Gecko.Als ich dann gemistet habe fand ich 2 grüne kot stücke. Was könnte das sein?

Antwort
von MusicLover007, 25

Das ist viel zu wenig!!! Leo's füttert man alle paar Tage! Meine bekommen alle 3-4 Tage Futter. Wenn du nur einmal im Monat fütterst, kannst du doch gar keine optimale Calcium und Vitmainversorgung bieten! So ca. Jede Woche einmal (je nachdem welchen Rhythmus man hat) müssen ein paar Futtertiere mit den Präparaten bestäubt werden.

Des weiteren ist dein Futter viel zu einseitig. Nur Heuschrecken geht auch nicht. Sie brauchen Abwechslung im Futter (Grillen verschiedener Art, ab und zu Maden und Würmer, Schaben,...)

Lies dich doch bitte erstmal in artgerechte Haltung und Ernährung ein und ändere bitte deine Haltung der Tiere zu Liebe.

Kommentar von geck223 ,

Wir geben ihnen natürlich nicht nur heuschrecken auch heimchen und steppen grillen..

Antwort
von Matthof, 27

Sind die 2 Heuschrecken die Nahrung für den ganzen Monat?

Kommentar von geck223 ,

Ja also wir geben ihnen jetzt schon seit wir sie haben jeden monat 2-3 grosse Heuschrecken

Kommentar von geck223 ,

Pro gecko 2-3

Kommentar von Matthof ,

ich füttere Freitag, Sonntag und Mittwoch 4 grosse grillen pro ausgewachsenen Tier, findest du nicht dass dein füttern etwas zu wenig ist?

Kommentar von Matthof ,

Achja, und mittwochs werden die Futtertiere immer mit korvimin bestäubt

Kommentar von geck223 ,

Nun ich habe nur 2 ausgewachsene tiere und gebe ihnen schon seit ich sie habe immer all 2 monate oke manchmal auch all monat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten