Kann man lebende Heuschrecken aus dem Zoofachhandel an Hühner verfüttern?

3 Antworten

Wenn die Heuschrecken lange genug da sind, bis die Hühner sie gefunden haben, sicher. Fressen würde die Hühner die bestimmt. Hühner sind nicht wählerisch.

Aber ist das nicht ein teures Hühnerfutter?

Ja kann man.

Allerdings ist es sinnvoller die Heuschrecken vorher in der Kühltruhe zu töten. Wäre Geldverschwendung wenn die Hälfte vor den Hühnern abhaut.

Grundsätzlich ist dies ein sehr teures Hühnerfutter. Selbst als Leckerli. Trockene Bachflohkrebse oder frische Mehlwürmer sind billiger, wenn man keine Minimengen kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Das kann man.