Leopardgecko Verletzt, was nun?

Das ist eins meiner 3 Weibchen, die mit der Wunde am Schwanz! - (Tiere, verletzt, leopardgecko)

4 Antworten

Ja unbedingt! Es besteht die Gefahr einer sepsis wenn Sand in die Wunde kommt.

Ich an deiner stelle würde mal schauen wie es in den nächsten 1-2 tagen aussieht... Ich kenn mich bei geckos nicht so aus und weiss nicht, wie empfindlich diese sind. aber rein nach meiner intuition würde ich jetzt nicht grad rennen. Schau mal wie's dem gecko geht und je nachdem kannst du ja dann immer noch zum tierarzt. ich würde allerdings schauen, ob du die dame weitervermitteln kannst, weil sie so ganz allein zu halten finde ich nicht fair

lg

aliyah

Sherly010
Fragesteller

Also geckos alleine halten geht sehr gut, manche Reptilien sind ja sogar komplette Einzelgänger, siehe zum beispiel jemen Chamäleons. Wenn ein Chamäleon ein anderes seiner Art trifft töten die sich gegenseitig! Ist dem Züchter meines Freundes passiert :/ also den Reptilien macht es gar nichts aus

Aliyah15  22.09.2017, 20:18
@Sherly010

Achso, na dann... Wie gesagt, ich verstehe nicht viel von ihnen;) aber was den tierarzt btrifft - ich bleib dabei ;)

Wünsch dir noch viel glück!

(kann man bei geckos die wunde desinfizieren?)

Ja, geh unbedingt zu einem Tierarzt, der sich mit Reptilien auskennt!

Das sieht mir eher nach einer verbrennung aus😬