Leopardgecko Damen legen keine Eier

2 Antworten

Ich hatte auch mal zwei leopardgeckoweibchen und hatte dasselbe Problem wie du, bis ich eines morgens beobachten konnte wie sie ihre eigenen Eier wieder verputzt haben, dieses verhalten hat mich so sehr überrascht das ich einen befreundeten Züchter gefragt habe was das ist, er meinte das sei ein Hinweis darauf das den Tieren irgendein Nährstoff fehlt.... Ich weiß leider nicht mehr welcher das war das ist jetzt zehn Jahre her... geh am besten zum Tierarzt oder frag einen Züchter um rat

devilish1992
Fragesteller

Danke dir für deine schnelle Antwort. Sowas habe ich jetzt noch nie gehört... Ich habe soeben einen Post auf Facebook veröffentlicht mit der gleichen Frage. Dort sind auch viele Züchter und ich werde jetzt mal schauen, was die so meinen. Werde aber auf jedenfall deine Erfahrungen noch mit reinschreiben, damit mir vielleicht jemand helfen kann.

Ich wüsste jetzt auch nicht, welcher Nährstoff ihnen fehlen könnte. Danke dir aber schonmal für deine Antwort.

Das ia normal keine sorge. Mein freund hatte erst nach 3 jahren das erste mal eier die aber nicht (!) Befruchtet sind d.h. aus ihnen können keine geckobabies schlüpfen! Dafür brauchst du ein männlichen gecko :D

devilish1992
Fragesteller

Oke, dann wäre es ja noch überhaupt kein Problem. Habe sie jetzt ja noch nichtmal ein ganzes Jahr.

Dass ich ein männchen benötige um befruchtete Eier zu bekommen, ist mir klar :) :)

Danke für deine Antwort!