Lenovo G500 bleibt im Logo hängen, warum?

2 Antworten

Wieso versucht dein Rechner vom Netzwerk zu booten? Hast du irgend welche Einstellungen im BIOS bezüglich der Bootreienfolge verändert? Bitte mal im BIOS nachschauen, ob die Festplatte erkannt wird und in der Bootreienfolge ganz oben steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Hast du vor dem Problem Update machen müssen woraufhin der PC ein Neustart gefordert hatte?

Xevitar
Fragesteller

Ja ich bekam eine Benachrichtigung auf ein Update, habs aber nicht gemacht da ich es eigentlich später machen wollte

gordiorbi  15.08.2018, 22:56
@Xevitar

Eventuell lief das Update im Hintergrund doch und beim wieder hochfahren begann das Problem.

Versuch mal mehrere Neustarts in dem du beim hochfahren die Power Taste länger drückst um ihn zum chrash zu zwingen.

Als nächstes Möglichkeit versuch den letzten wiederherstellung Punkt.

Welches Betriebs Programm nutzt du?

Xevitar
Fragesteller
@gordiorbi

So wie du es Vorschlägst funktioniert es nicht da wenn ich die Power Taste gedrückt halte fährt er nicht hoch, erst wenn ich sie dann los lasse fährt er hoch, und dann wenn ich sie wieder drücke schaltet er sich sofort aus.

gordiorbi  18.08.2018, 08:34
@Xevitar

Ja das sofort ausschalten ist richtig, versuch mal ob das hilft wenn du es passt mal hintereinander machst

gordiorbi  18.08.2018, 08:36
@gordiorbi

Entschuldige hab es selbst gerade gelesen das es natürlich beim laufenden PC heißen sollte länger die Power Taste zu drücken statt beim hochfahren