Lenkt das Handy beim Lernen ab?

17 Antworten

Natürlich. Es sei denn, du machst Musik an und legst es dann weg. Musik kann hilfreich sein. Wenn du das aber nicht machst, dann gefälligst Ton und Vibration aus und LERNEN! :D Nur mir voller Konzentration hat das Sinn ;-)

Ich denke auch, ja, lernen is ja ähnlich wie hausaufgaben, ich habe es auch mal ausprobiert, nebenbei noch imer irgendwas auf dem handy gemacht, letzendlich nicht nur verrechnet und so, sondern so un aufmerksam, dass ich sogar noch die falsche aufgabe gemacht habe, mein tipp: leg das handy beim lernen weg, konzentrier dich aufs lernen, dann geht das auch viel schneller, und DANN kannst du wieder an deinem handy alles mögliche machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ja! Lernen ist nicht sonderlich interessant und cool, wenn dann z.B dein Handy aufleuchtet gehst du automatisch daran. Während des lernens ist einfach alles viel Interessanter, als das was du eigentlich machen musst. Am besten ist es wenn du dein Handy ausschaltest und es in einen anderen Raum bringst.

Ja. Eindeutig ja. Es gibt aber eine app die das Handy für gewisse Zeit sperrt : Self control (for study). Erhältlich für Android und IOS

cookiegirl13  25.01.2015, 10:51

Ich finde die app nicht :(

Klärt sich doch von selbst. Das Handy nimmt die die Zeit die du zum lernen nutzen könntest.. Es sei den du brauchst das Handy um Fragen zu klären die noch offen stehen