Lenkrad am Mountainbike?

2 Antworten

Da muss vermutlich noch das Lagerspiel eingestellt und die Schrauben am Vorbau angezogen werden (Drehmomente beachten!).

Ein Rad ist etwas Rundes, ein Kreis. Lenkst du dein Fahrrad mit einem Rad? ;-)

Es gibt übrigens ganz viele Anleitungen und Erklärvideos auf Youtube. Muss man einfach mal nach schauen.

https://youtu.be/GY9OG3ojvBI

Damit sollten dieses Problem gelöst sein.

Ich bitte dich, beim nächsten auftretenden Problem auch erstmal bei Youtube zu schauen!

Das ist mir aber leider sehr schwer gefallen, da ich mich zuvor überhaupt nicht in diese Materie reingefuchst habe.

Ein Rat für die Zukunft, wichtig für ein erfolgreiches Leben: Bevor man etwas Neues macht, sollte man sich damit beschäftigen wie es funktioniert. Wenn du Geschichten hörst von Menschen, die mit ihren Projekten gescheitert sind, wirst du meistens feststellen, dass das an mangelnder Vorbereitung lag. Ich habe als 10jähriger mit einem dünnen Buch (150 Seiten oder so) mit dem Titel "Fahrradreparaturen" angefangen. Damit habe ich mir schon 90% der Werkstattbesuche gespart.