Lenker lässt sich kaum drehen?

Weiß nicht ob es etwas verändert aber meine alte Gabel hatte einen glatzen Schaft und meine neue haz einen etwas rauen.

RedPanther  04.12.2021, 14:48

Wie sehr hast du die Schraube an der Ahead-Kappe angezogen? Sprich, wie stark ist der Steuersatz vorgespannt?

N0AHM
Fragesteller

Habe es immer wieder versucht, habe ihn immer wieder fester oder lockerer gemacht, daran kanns net liege.

1 Antwort

Mit der Rauheit des Gabelschafts hat es nichts zu tun. Die Konusringe oben und unten am Steuersatz drehen sich sowieso mit dem Gabelschaft mit.

Bist du dir sicher, dass der Steuersatz korrekt zusammengebaut ist? Insbesondere, dass du einen passenden Konusring auf der Gabelkrone montiert hast? Du wärst nicht der erste, der diesen vergisst.

N0AHM
Fragesteller

Ja, ich werde das bike am Montag zu ner werkstatt bringen, mal schauen was die sagen.