Leitfrage zur Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist es nach den 2 Weltkriegen gelungen, beide Völker zu versöhnen?

ymarc  03.04.2022, 13:50

Alors merci bien pour l'étoile !

Frage ? Wie kam es zu der wunderbaren Freundschaft der Nationenn?

Ja FEIN ist die Deutsch-Französische Freundschaft , seit De Gaulle und Adenauer !

Beide Nationen - die Menschen - haben erkannt das sie von ihren falschen Anführern aufeinander gehetzt wurden. Schon seit ewigen Zeiten suchten Kaiser und Könige ihre Reiche zu vergrößern ! = wie jetzt der " Kaiser Putin" in Russia =

Da wurden gegenseitige FAKE NEWS verbreitet und dadurch ein Hass erzeugt !

Durch Schüleraustausch - sportliche Vergleichsspiele - gemeinsame Ferienlager - Kriegsgräber Hilfe - Partnerschaften // sogar gefördert von der EU // erlernen der gegenseitigen Sprachen [ leider auch Grammatik ], jetzt gleiche Währung , wird das was du oben FEINDBILD nennst abgebaut !

Amicalement Küstenflieger ! en france : Yann 045