Leitfrage zum Thema Zeitreisen (5.PK)?

6 Antworten

Es gibt verschiedene theorien zu zeitreisen aber ein steht fest es alles andere als unkomplitziert denn wenn man nur eine sachen verändert kann das drastische Folge haben. Aber irgendwo not wird es wo möglich möglich sein aber erst in 10.000jahren höchstens wenn überhaupt.

Ich bin der Meinung wenn "wir" durch die Zeitreisen könnten , würden wir nicht mehr existieren .. irgendeiner macht doch immer Blödsinn xD

.. Also in die Vergangeheit denke ich , geht das niemals..

aber in die Zukunft könnten wir reisen.. nach der Theorie dass in Massereicher Umgebung "die Zeit" langsamer vergeht als in nicht so masse reicher.

Zur Frage der Relevanz: Ja, es wird relevant sein, mit den uns möglichen Mitteln. Manipulieren können wir die Raumzeit, aber nicht effektiv genug .. Träume der Zukunft ;)

MfG

Schlafmittel99  20.03.2017, 21:22

Tja leider ist Vergangenheit und Zukunft immer Frage des Standpunktes. Man kann nicht zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unterscheiden. Denn alles ist Gegenwart, war Vergangenheit und wird Zukunft sein. Angenommen zu dem Zeitpunkt in der zeitreisen möglich ist, reist man in die Zukunft, möchte man zurück, reist man in die Vergangenheit. Doch zu dem Zeitpunkt in dem zeitreisen möglich wird ist ja Gegenwart. Aber wenn man in die Zukunft gereist ist ist die Zukunft die jetzige Gegenwart.

Sagtest du in Vergangenheit zu reisen ist verboten? Alles ist eine Frage der Perspektive :)

Hat jemals ein Mensch ein anderen zeitreisenden Mensch gesehen? Nein...und würde durch eine schicksalhafte Entscheidung ein Mensch überleben, dieser Mensch zeitreisen erfinden... . So soll keiner sagen dass, das Leben nicht schon festgeschrieben ist.

Auch wenn es mir gefallen würde, es wird leider nie möglich sein, weil dann das Zeitraum Kontinum brechen würde.

Sorry wenn das kompliziert geschrieben ist.

Ein Doctor Who Fan.

LennyHH87  21.03.2017, 12:24
@Schlafmittel99

Passt schon, alles korrekt so weit. Wollt nur nicht so sehr ins Detail gehen :)

Gemäß der Hollywood-Theorie, dass man egal ob Zukunft oder Vergangenheit einfach so aus dem nichts aufploppt, Müsste die Druckwelle die der Körper auslöst auch sehr gefährlich für die Welt sein.. ähnlich wie der Donner bei einem Blitzschlag (Und das sind nur Luftteilchen^^)

Quesny  11.04.2017, 14:35
@LennyHH87

Ähm, Leute, ist euch klar, wie wenig Druck ein Körper erzeugt? Das ist genau das gleiche, wie wenn man einen Wasserhahn in einem geschlossenen Raum aufdreht: Die Luft wird ein wenig zusammengepresst. Aber da es so viel Luft ist, merkt man nichts davon. Und dann auch noch auf der Erde, da ist doch oben alles offen!

Beim Donner ist das was komplett anderes, da sind doch nicht plötzlich mehr Luftteilchen da, im Gegenteil, die vorhandenen brauchen einfach mehr Platz.

Außerdem, was heißt denn hier "nur Luftteilchen", Luft trägt Flugzeuge und was man mit Druckluft erst alles anstellen kann...

"Zeitreisen" sind völliger Unfug ... Du kannst nur einmal existieren, nicht Millionenfach in anderen Zeiten (von in einer Minuute bis in x Milliarden Minuten ... udn auch frühere Zeiträume werden nirgedwo "gespeichert".

Wenn Du in den Sternenhimmel siehst, dann "siehst" Du zwar in die Vergangenheit ... (die meissten Sterne, die Du im Himmel "siehst" gibt es ahrscheinlich schon gar nicht mehr) .. aber das ist nur eine Licht-Projektion.

Das ist wie im Kino, wo Du siehst, wie der Inspektor Columbo, einen Mörder "fängt" ... dies obwohl der "Columbo" und wahrscheinlich der Mérder auch, schon lange eingeäschert worden sind und kein Dummes Zeug mehr in der Realität schwätzen...

Weshalb sollte es erstrebenswert sein, in der zeit reisen zu können?

Wird es für den Menschen in Zukunft möglich sein Raum und Zeit für seine Belange zu manipulieren?

klingt doch richtig toll