Leitfrage zu Zwangsheirat/Kinderehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Weiß ich besser, wer zu mir passt, oder wissen es meine Eltern?"

.

"Habe ich das Recht, selber zu entscheiden,

ob ich heiraten will,

wann ich heiraten will,

wen ich heiraten will?"

.

"Ist die Ehe ein Vertrag zwischen zwei Sich-Liebenden

oder ist sie eine Verbindung zweier Familien

um des gesellschaftlichen Friedens willen?"

.

"Ist es notwendig, aus Liebe zu heiraten?"

.

"Sollte man die Freiheit haben, sich auszusuchen,

mit wem man den Rest seines Lebens verbringen will?"

.

"Habe ich ein Recht auf Selbstbestimmung

über meinen Lebensstand und über meinen Körper?"

.

"Dürfen mich meine Eltern verkaufen?"

.

"Sind Kinder und Frauen: Dinge oder Menschen?"

.

"Wann bin ich reif genug, mich frei und sicher entscheiden zu können,

welches der richtige Partner für mich ist?"

"Kinderehen. Was genau steckt dahinter? Sachlich und ehrlich recherchiert"

Wirtschaftliche Interessen der Familien, Kultur, Sex. Missbrauch. Könnte mir viele Aspekte vorstellen. In den seltensten Fällen geht es dabei tatsächlich um Missbrauch. Meistens handelt es sich dabei um wirtschaftliche Interessen der Familien die Ihre Kinder verheiraten. Leider auch wieder so ein Thema über das absolut einseitig und hysterisch berichtet wird.