Leitfrage Koreakrieg

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei dreamcupcake21, sie teilten die Welt: Deutschland, Vietnam, Korea - kann auch am 38. Breitengrad je wieder friedlich zusammenwachsen, was zusammengehört? Panmunjon: So stehn sich zwei Gewitter still am Morgen- und am Abendhimmel gegenüber (frei nach Georg Britting) Genügt ein Blitzschlag, um den 38. Breitengrad in Brand zu setzen? Korea: Geteiltes Erbe: Gemeinsam versklavt in der Vergangenheit - doch zerrissen und ohne gemeinsame Zukunft ... So oder ähnlich? Grüße!

Z.B.:

Wie kam es zum Stellvertreterkrieg?

Wo lag der Ursprung des Konflikts?

Wie verlief der Konflikt?

Nord- und Südkorea: Seit jeher Feinde? - Eine Analyse/Beurteilung anhand des Koreakriegs

Welche Auswirkungen hat/hatte der Koreakrieg.

Welche Rolle spielte der Ost-West-Konflikt für die Teilung Koreas