Frage von Thisisleonie, 187

Leitfrage für eine Parkinson Präsentation?

Ich werde nächste Woche meine Gfs in Biologie halten, über Parkinson. Ich habe meine Folien soweit fertig und fühle mich eigentlich auch gut vorbereitet und habe vor ein paar Tagen mein Handout an meinen Lehrer gemailt. Dieser meinte jetzt jedoch noch dass ich eine Leitfrage einbauen sollte, ich verstehe zwar was er mit einer Leitfrage meint, jedoch fällt mir zum Thema Parkinson wirklich keine ein, ich habe keine Idee was ich nehmen könnte.. Hätte denn jemand eine Idee oder einen Vorschlag? Ich bin übrigends in der neunten Klasse :) Schonmal danke :)

Antwort
von offeltoffel, 157

Da dein Referat schon fertig ist, ist es schwer für uns eine Leitfrage für DEIN Referat zu finden.

Schau es nochmal durch und überlege dir, welche Antworten dein Referat gibt und welche Frage dazu passt. Vielleicht redest du z.B. viel darüber, wie Parkinsonkranke ihren Alltag meistern, dann wäre eine Leitfrage möglich wie etwa "Welche Einschränkungen gibt es mit Parkinson im Alltag?". Wenn du mehr über die Entstehung redest, wäre die Frage "Wodurch wird Parkinson verursacht" etc.

Wenn dein Referat einfach so ins Blaue geht, dabei mal dieses mal jenes behandelt und keinen eindeutigen roten Faden hat, dann wird dein Bio-Lehrer vermutlich eh nicht glücklich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten