Leiten Flüssigkeiten wie WD-40 Strom?

2 Antworten

WD-40 ist auf einem sehr niedrig viskosen Mineralöl, ähnlich wie Petroleum, aufgebaut, es enthält zusätzlich noch Korrosionsschutzadditive. Es unterwandert Feuchtigkeit und löst festgerostete Schrauben, aber den Strom leitet es definitiv nicht. Die Schmierwirkung von WD-40 ist wegen seiner niedrigen Viskosität und der Neigung zur Verdunstung über längere Zeit minimal. Alle anderen Aussagen hierzu sind falsch und zeugen von Unkenntnis.

dass Öl / Korrosionsschutzmittel Strom leitet wäre für mich neu

zumal man Leiterplatten damit reinigt

Drachenschmiede
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht. Ich habe auch Leute gesehen die, vielleicht nicht sehr klug, WD-40 in alte Motoren gesprüht haben, weil sie sich nicht mehr gut gedreht haben.