Leistungssteigerung bei Montage eines AOA2 Krümmers (Simson S50)?

2 Antworten

Man kann nur anschrauben, aber nicht Original verbauen ! 3/4 Wasserrohr tuts auch !

Was soll "nur" ein Krümmer denn für eine Leistungssteigerung bringen?

Und selbst mit der sehr wenig zu erwartenden Leistungssteigerung verliert die Simson ihre Betriebserlaubnis und dein Freund fährt im Schlimmsten Fall ohne Fahrerlaubnis und begeht eine Straftat.

Viele Grüße

Michael

migebuff  15.04.2018, 17:34

Mit "AOA2" meint er, dass er seinen Krümmer kürzen will - bzw mangels handwerklicher Fähigkeiten beim Umgang mit Hammer und Säge einen fertig gekürzten kaufen will. Folge wäre eine insgesamt kürze Resonanzlänge, wodurch sich die Resodrehzahl leicht nach oben verschiebt. Ein ganz klein wenig Leistung brachte das, wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall erlischt dadurch jegliche fertigungsbedingte Toleranz auf die bbH, so dass er ab 61 km/h dran ist, statt die 20% bei unverändertem Fahrzeug ausnutzen zu können. Auf jeden Fall sehr sinnvoll, ja.