Leistungskurs wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

E-Mail war aus meiner Sicht der falsche Kommunikationsweg.

Mitten in den Sommerferien liest kaum jemand in der Schule e-Mails. Ich würde Dir dringend raten, Deine Eingabe per BRIEF zu machen und /oder PERSÖNLICH in der Schule vorzusprechen.

Spätestens 2 Wcohen von Wiederbeginn der Schule wird jemand da sein, der sich Deine Problem anhören kann. In der Regel werden Unterrichtsverteilung und Stundenpläne in den letzten 2 Wochen der Ferien erstellt.

Man wird Dich allerdings nach dem GRUND Deines Wechselwunschs fragen - den würde ich mir gut überlegen. Chemie statt Biologie dürfte aber wohl KEIN großes Problem sein.

prinzessin887
Fragesteller

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort. Allerdings ist es an unserer Schule so, dass mittlerweile E-mail so gut wie der einzige Kommunikationsweg ist, sogar Hausaufgaben etc. werden so übermittelt.( neues "modernes" System :P )

Bei vielen Schulen geht es erst eine oder zwei Wochen vor Ferienende an die Planung des nächsten Jahres, dazu gehören auch die Stundenpläne.

Du hast also gute Chancen, dass sie noch nicht angefertigt worden.

Normalerweise machen die das noch, ne Freudin hat auch ohne Probleme gewechselt. Es finden ja alle LKs zeitgleich statt, dann kann es nur sein, dass du in deinem 2. LK den Kurs wechseln muss, damit das mit dem Block hinkommt :-)

prinzessin887
Fragesteller

ok dankeschön :-)

Die Stundenpläne werden meist ein, zwei Wochen vor Beginn des neuen Schuljahres erstellt. Frage vielleicht auch schriftlich und/oder mündlich bei deiner Schule nach, ob du wechseln kannst.