Leistung des Verstärkers und Maximalleistung des Lautsprechers?

2 Antworten

Da kann es nicht nur die LS zerschießen, sondern evtl. auch die Endstufen des Verstärkers.

Ja, da kann man schon was kaputt machen.

Das Problem ist halt auch das nicht immer die gleiche Lautstaerke Ausgegeben wird.

Daher wuerde ich dir empfehlen komplett auch Analogen Eingaengen zu verzichten. Und dann Bluetooth oder Optischen/ bzw Digitale methoden zu benutzen. Da man dort nicht nur bessere qualitaet bekommt. Sondern auch die reele last besser uebertragen kann.

Man kann dort auch besser fehlerhafte belastungsspitzen rausrechnen lassen. Welche man manchmal erst hoert wenn man schon das gehoer oder die Boxen geschadet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung