Frage von rian187, 84

Leiser, doppelter Ton direkt vom Plattenspieler?

Meine Frau hat zu Weihnachten einen günstigen Plattenspieler mit MP3 Aufnahmefunktion (die wir nicht benötigen) bekommen. Dieser ist an unsere Anlage angeschlossen und der Klang ist soweit auch okay und nicht zu leise. Allerdings scheint der Plattenspieler selbst auch die Musik sehr leise im Inneren des Gehäuses wiederzugeben, wenn man die Anlage laut macht hört man das so gut wie gar nicht mehr, nur wenn man in der Nähe steht oder die Anlage leiser macht ... ist normal oder ist da irgendwas defekt?

Antwort
von unlocker, 63

es kann sein dass man den Ton von der Nadel hört, oder der sich irgendwie auf das Gehäuse überträgt. Ersteres kann durchaus normal sein, das Gehäuse oder andere Teile sollten aber nicht mitschwingen

Antwort
von ToxicWaste, 62

Vollkommen normal.
Die Musik wird ja mechanisch von der Platte gelesen.

Kommentar von rian187 ,

Ist das von Model zu Model unterschiedlich laut/leise oder wird man das immer so stark hören?

Kommentar von ToxicWaste ,

Meiner Erfahrung nach sind hochwertige Modelle deutlich leiser.
Bei den billigen Spielern ist halt viel schepperndes Plastik im Spiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community