Leidet hier jemand and dem Pco Syndrom?

2 Antworten

Ich habe das auch. Ich nehme halt die Pille deswegen. Viel mehr kann man da eigentlich nicht machen, leider. Meine Symptome sind im Grunde aber vor allem kosmetisch und schränken mich dadurch nicht wirklich ein. Mit den Symptomen muss man leider leben bzw. einzeln dagegen ankämpfen, so gut es geht (bspw. störendere Haare entfernen). Einen Kinderwunsch habe ich nicht - falls ich unfruchtbar bin, stört mich das zum Glück nicht.

Bei Übergewicht ist meines Wissens nach die Gefahr für Diabetes recht hoch. Da wäre dann Abnehmen natürlich sehr ratsam.

PCOS ist zwar nervig, aber nicht unbedingt weiter schlimm. Wenn du Beschwerden hast, dann ist es erst mal wichtig, die Ursache zu kennen. Falls es PCOS ist, dann ist das eben so. Aber dann weißt du auch, was die am besten helfen könnte.

hahnmaya
Fragesteller

Danke für den Kommentar!

Hi,

ich leide schon lange an PCOS, habe es dank Produkten von CARI Nutrition gut im Griff :-) Insbesondere das Zyklositol und NAC haben mir sehr geholfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung