"Leichtes" Geld bringt Unglück?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Falsch 64%
Richtig 21%
Keine Ahnung 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Falsch

Was ist denn das "Unglück"? Daran muss man es fest machen.

Ok - ich gewinne eine Mio oder mehr - was soll daran falsch sein? Morgen bin ich immer noch ich und eben um eine Mio reicher- - kein Problem.

Wenn ich aber jetzt meine Fantasie einfach laufen lasse und - ohne weitere tiefere / vernünftige Überlegung irgendwas mache oder kaufe - dann ist die Mio schnell weg. Unglück ist das nicht, eher Dummheit.

Das Problem liegt einfach darin, dass du deinen Kopf daran hindern musst, das Geld zu verbrennen. Gut überlegen.

Falsch

Das Geld bringt erst dann Unglück, wenn man immer mehr will und dabei vereinsamt.

Richtig

stimmt weil man es nicht richtig schätzt

Falsch

Geld bringt weder Glück noch Unglück.

Das liegt immer an einem selbst was man daraus macht