Stimmt es, dass es Unglück bringt, wenn man stolpert und danach nicht noch mal über die Stelle geht?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein. 97%
Ja. 3%

18 Antworten

Es stimmt jedenfalls, dass es Unglück bringt, wenn man an sowas glaubt...

Durch den Glauben daran, wird man derart verunsichert, dass "self-fullfilling-Prophecys" eintreten

Genauso, wie wenn jemand glaubt, dass man am Freitag den 13. besser nicht außer Haus geht..oder am besten-erst gar nicht aufsteht

oder, dass schwarze Katzen von rechts "Unglück" bedeuten

oder, dass Schornsteinfeger "Glück" bedeuten...naja...vielleicht für die (Ehe)Frau :-)))

Nein.

Es gibt keine Dinge usw die Glück oder Unglück bringen. Alles Aberglaube. Und Aberglaube bedeutet übersetzt sowas wie verkehrte oder falscher Glaube.

Hallo,

nein, das ist nur Aberglaube, es gibt keinerlei Beweise dafür. Es gibt Leute, die sind eben sehr abergläubisch, aber das muss man nicht so ernst nehmen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Nein.

Das ist Aberglaube, und kann man sich auch einbilden.

Nein.

Sollte eigentlich nicht so sein