Leichter eine Sprache lernen?

Baje7bxa  19.04.2024, 18:34

Welche Sprache außer Italienisch sprichst du noch ?

Und wie gut kannst du beide Sprachen denn ?

Geht es dir nur um Vokabeln oder auch Grammatik/Fälle ?

Unbekannte855
Fragesteller

Ich bin deutsch erzogen worden und spreche weiter eigentlich keine Sprachen mehr. Zuhause wird auch komplett deutsch gesprochen.

Baje7bxa  19.04.2024, 21:18

Und muss es nur Duolingo sein oder darf auch was anderes an App sein ?

Und willst du nur Vokabel/Aussprache lernen oder auch Grammatik ?

Unbekannte855
Fragesteller

Ich will alles lernen, nicht auf einmal aber hintereinander.

2 Antworten

Wenn du kannst, dann mach einen Sprachkurs im Land.

Italienisch ist so eine schöne Sprache. Wie kann einem da die Motivation fehlen?

Höre viel Musik in der Sprache, die du gerne lernen willst, hole dir die Lyrics und die Lieder, welche dich besonders beeindrucken, du übersetzt du mit allen dir zur Verfügung stehenden Mitteln bis du den Text auf Deutsch hast und dann interpretierst du diesen, gehst also der Frage nach was will uns dieses Lied sagen. Und dann besuche das Land deiner Sprache, feier dort Feste, bereise es rauf und runter, am besten per Bahn und verstehe die Ansagen an den Bahnhöfen und in den Zügen, komme ins Gespräch mit den Leuten.