Findet ihr dass man mit Duolingo gut Italienisch lernen kann?

3 Antworten

Hi, wenn du dich wirklich 10 bis 20 min am Tag hinsetzt und mit der App Italienisch lernst wird das (denke ich) auch was! Braucht halt Zeit ne völlig neue Sprache zu lernen. Ich habe so zum Beispiel Polnisch gelernt und kanns jetzt eig. recht gut. App klar zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duolingo gefällt mir überhaupt nicht. Ich will grammatische Regeln und eine Menge Vokabeln. Und das passend zu einer Handlung bzw einem Dialog. Das klassische Lehrbuch für Selbstlerner eben. Ich will keine Wörter durch richtig/falsch oder durch Bilder "erraten".

Das hier ist sehr viel besser und die 33 Euro sind gut investiert, denn Qualität gibt es nicht umsonst. (Wobei es das gebraucht bei Amazon oder medimops wahrscheinlich billiger gibt)

https://www.langenscheidt.com/shop/italienisch/selbstlernen/sprachkurs/langenscheidt-sprachkurs-mit-system-italienisch-978-3-12-563558-6

Die App an sich ist super. Der Nachteil ist man kann viele Sprachen nur als Endlischsprachiger lernen. Ob das bei italienisch auch der Fall ist weiß ich nicht.