Leichte Trampolin Sprünge

3 Antworten

Meine Lieblingssprünge sind auf den Schienbeinen aufschlagen, auf dem Rücken landen und auf der Seite.

Das alles kann man natürlich auch noch mit Drehungen kombinieren. Allerdings solltest du dich langsam an diese Sprünge herantasten. Denn wenn du es nicht richtig machst, kannst du dir unter Umständen auch dabei weh tun.

Schau dir einmal das Video auf dieser Seite an: http://www.trampolin-test24.de/profis-am-werk/

Da kannst du einige Tricks sehen, die gar nicht so schwierig sind. Allerdings würde ich von Salto und ähnlichen Dingen nichts machen. Auf einem normalen Gartentrampolin ist das zu gefährlich.

Ich kombiniere gerne Sprünge . Meine Lieblingskombo ist auf die Knie dann und der Luft 180 grad drehen und wieder auf den kniehen landen und von dort aus wieder auf die Füße .

Rückenplatscher , mein Lieblingssprung funktioniert durch Hoch hüpfen am Rand (sonst passt du nicht so gut aufs Trampolin) und wie beim Poklatscher drehst du dich dann nur halt so das der grade (nicht Pucklelig sonst tuts weh) Rücken waagrecht zur Federmatte oder so steht und dann lässt du dich fallen und je nachdem wie man aufkommt und wie gut man ist steht man dann wieder auf. Du kannst diesen Sprung auch erst üben indem du dich auf dem Rücken legst(im Trampolin)und mit den Füßen Schwung hohlst und dann aufstehst das ist etwas schwerer wie der Sprung an sich aber hilft gewaltig weil man sich meiner Meinung nach nicht so arg verletzen kann ( Natürlich sollst du dich nicht verletzen ich habe mich auch noch nicht verletzt aber es könnte ja sein) ich wünsche dir Viel Spaß mit deinem Trampolin und hoffe ich hab dir nicht zu viel angst gemacht wegen der Verletzungs-gefahr aber Leider ist diese immer zu beachten und ich wollte dich im Vor raus Warnen LG LtDan9