Leichte Kratzer auf the north Face nupste entfernen?

2 Antworten

Hey mich würde interessieren was du jetzt ausprobiert hast und ob es geklappt hat.

LG Momo

Hast du schon mal versucht das gute Stück durch die Wäsche zu schicken, ob es dadurch vielleicht weggeht?

Ich übertrage jetzt mal mein Wissen aus anderen Bereichen: bei Kunststoffen im Pkw-Bereich kannst du durch Wärmeeinwirkung eines Heißluftföhns leichte Kratzer und rauhe Stellen und Ausbleichungen der Oberfläche beseitigen. Einen Heißluftföhn aus deinem Werkzeugkeller würde ich jetzt hierfür bitte nicht bemühen, der schädigt sicherlich sehr leicht das Material deiner Jacke. Ich würde es mal behutsam auf der wärmsten Stufe deines Haartrockners versuchen. Aber bitte mit Gefühl, damit du nicht die Kunstfaser schädigst. Vorsichtig ein bisschen warmföhnen, die Stelle, die du behandeln willst, und beobachten, ob sich eine Besserung ergibt.

MaxDerNette  13.03.2023, 15:58

Hey kann man es auch mit einem Fruchtuch versuchen und kann reiben und trocken lassen ?

T3Fahrer  13.03.2023, 17:35
@MaxDerNette

Bin mir gerade unsicher, was du mit Fruchtuch meinst – Feuchttuch? Das reicht denke ich nicht. Mein Gedanke war eher, dass die Mischung aus Seifenlauge mit viel Wasser und mechanischer Bewegung bei der Wäsche sich positiv auf die Strukturen auswirken.
Wenn du diese Möglichkeit jetzt gerade nicht hast, kannst du aber genauso gut erst mal die Idee mit dem Föhn vorsichtig ausprobieren.