Leicht krank zum Freitagsgebet?

1 Antwort

Es gibt einige Entschuldigungen, die es einem Muslim erlauben, am Jumu'ah-Gebet nicht teilzunehmen , etwa wenn er krank ist oder eine wichtige Arbeit verrichtet, die er nicht verlassen kann, um das Jumu'ah-Gebet zu verrichten, wie im Fall von jemandem, der Kranke behandelt oder sich um Notfälle im Krankenhaus kümmert, oder von jemandem, der als Wachmann für einen Ort von großer Bedeutung arbeitet, und andere solche Arbeiten.

Wenn du nur leicht erkältet bist und nicht sofort umkippst trage einfach eine Ffp 2 Maske und gehe trotzdem zum Freitagsgebet