Leichenschauhaus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, daß hast nicht annähernd eine Ahnung was da auf dich zukommt. Mit dem Bestatter ist sicher eine gute Idee und würde dir schon mal einen kleien Vorgeschmack geben. Also noch warten, bis du 18 bist und dann ab zum Bestatter.

Nein, das kannst Du nicht.

Arbeit an Verstorbenen ist in Deinem Alter und in der angestrebten Tätigkeit (Praktikum) nur bedingt möglich.

Außerdem heißt es nicht "Leichenschauhaus" -- ein Grund mehr, Dich dort nicht hin zu lassen!

Lindchen94
Fragesteller

Tut mir leid ich weiß nicht alles.. aus dem grund möchte ich mehr dazu lernen und vor allem wissen ob ich mit leichen arbeiten kann. und deshalb denke ich das wäre n grund mich dort hin zu lassen^^

hast du was mit Medizin im Auge? Nur dann würde es Sinn machen - Realschule wäre dann ausbaubedürftig. Ansonsten kommst du nicht ohne weiteres in diesen Bereich, es sei denn, du hast was anderes im Sinn.

Lindchen94
Fragesteller

ja kla will ich was mit medizin machen. joa kp abi oder fachabi um dann zu studieren..

verreisterNutzer  18.09.2009, 13:13
@Lindchen94

dann würde ich das klar artikulieren, überall, wo dies wichtig ist für dein Vorhaben, damit man die "gesamtaufhängung" versteht, so kommt es nämlich mehr sensationsfreudig herüber - alles Gute

Wenn du dich vorher gut genug darüber informiert hast,und es dir zutraust,frag beim örtlichen Bestattungsunternehen nach.Wer sowas kann....Why not?

Lindchen94
Fragesteller

ja das werde ich auch machen.. danke =)

Elch67  18.09.2009, 13:09
@Lindchen94

Is auch nur nen Job....und nich gerade uninteressant

Möglich, bei mir hat ein Mädel ein Praktikum beim Gerichtsmediziner gemacht. Wem's gefällt.