Leichenblässe/ Simon Beckett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Bücher von ihm, das neueste heißt "Verwesung"...finde ich super klasse!! Aber es sind keine Fortsetzungen, sondern immer für sich abgeschlossene Thriller. Liebe Grüße :)

RedJoker
Fragesteller

Achso Danke, weisst du vielleicht auch wie die Bücher davor heissen (also vor Leichenblässe) ?

Lebenpur  19.04.2011, 12:18
@RedJoker

Hallo nochmal  : Tiere, die Chemie des Todes, Leichenblässe, Voyeur,  Obsession,  Flammenbrut, Kalte Asche. Hoffe ich hab keins verschwitzt :)

misstyson  19.04.2011, 15:09
@RedJoker

Achtung:

Aber nur

Chemie des Todes

kalte Asche

Leichenblässe und

Verwesung (neu)

sind David Hunter Bücher! (in chronologischer Reihenfolge)

Die anderen (Voyour, Obsession, Tiere und Flammmenbrut) sind in sich abgeschlossen und haben nichts mit David hunter zu tun.

Beckett hat diese vor der Hunter-Reihe geschrieben, die wollte damals niemand verlegen, die sind auch nicht wirklich herrausragend!

Aber die Hunterreihe ist super spannend und gut geschrieben!

Carolin1111  04.05.2011, 15:09
@misstyson

Die David-Hunter Reihe sind zwar jeweils andere Geschichten doch ist die Geschichte der Person ( David Hunter) aufbauend

..die korrekte Reihenfolge der David Hunter Romane ist:

Chemie des Todes

Kalte Asche

Leichenblässe

Verwesung

Weiters gibt es von Simon Beckett noch die bücher : Tiere, Obsession, Voyour und Flammenbrut.

Diese sind alle in sich abgeschlossen. Allerdings hat Beckett diese Bücher VOR seiner David Huter Reihe geschrieben, sie sind meiner M.n. nicht so gut, da diese erst verlegt wurden, als Beckett durch die David Hunter Serie, besonders durch das erste Buch, die Chemie des Todes, ein "Star" wurde, davor wollte niemand diese Bücher verlegen.

Bei den David Hunter Büchern find ich "kalte Asche" am Besten, aber an sich sind alle sehr gut und spannend geschrieben.

Lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe komplett zu lesen. :)

LG

RedJoker
Fragesteller

auch gut ich danke dir :D

Die kann man ganz gut einzeln Lesen - alles in sich geschlossen - kalte Asche gehöhrt auch dazu.  Viel Spaß beim Lesen.