Wie ist die chronologische Reihenfolge der Simon Beckett Romane mit David Hunter als Protagonisten?

7 Antworten

@ KleinerEngel00 und @ StillerEngel.

Hallo, es mag zwar sein das man die Bücher durchaus durcheinander lesen kann. Was mich allerdings als Leser stören würde ist, die Tatsache das selbst ich bei dem Versuch nach "Chemie des Todes" "Leichenbläse" zu lesen mich über einige Dinge wunderte und nach den ersten Seiten feststellte, das da ein Buch fehlt! Denn im ersten Buch lernt er seine Freundin Jenny kennen im dritten Buch sind sie aber nicht mehr zusammen, mich als Leser würde interessieren, was in der Zeit passiert ist. Und der Punkt der mich am meisten störte war, das im dritten Buch von einer Narbe geschrieben wurde, die er sich im zweiten Buch zu gezogen hat. Und immer wieder werden kleine Details beschrieben, die man nur nach vollziehen kann, wenn man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest. Der 4 Band beschreibt nochmals, die Vergangenheit vor dem tödlichen Unfall seiner Familie damit man später ab Kapitel 8 versteht worum es geht, zudem als er bei Sophie war erzählt er von seinem Angriff und der Narbe! Sprich vom zweiten Buch. Und da das dritte Buch 2008 erschienen ist und der 4 Band im Jahr 2010. Ist der 4 Band erstmal der letzte seiner Reihe. Aber ich glaube und hoffe das da noch ein Buch kommt, denn mich macht es schon wieder neugierig, wer Dr. Hunter angerufen hat.

Und jetzt am 24.02 kommt der 4. Teil raus, nennt sich Verwesung und ist auch wieder mit dem Anthropologen David Hunter =))

Hab die 3 Teile schon durch und kann das neue Buch gar nicht erwarten =)

Hi hab mich grad neu hier angemeldet weil ich nach der richtigen Reihenfolge der Buchreihe von Simon Beckett gesucht habe. Also ich hab alle Bücher von ihm durch, nur hab ich sie ohne richtige Reihenfolge angehört. Vorgestern habe ich Kalte Asche abgeschlossen und für mich war das Ende so als wäre es die letzte Geschichte gewesen!

Korrekt wäre die logische Reihenfolge (inkl. der Kurzgeschichten) so:

  1. Die Chemie des Todes (2006)
  2. Kalte Asche (2007)
  3. Leichenblässe (2009)
  4. Schneefall (Kurzgeschichte in: "Tödliche Gaben" 2009)
  5. Verwesung (2010)
  6. Weihnachtliche Kurzgeschichte (in: "Tatort Tannenbaum" 2012)
  7. Katz und Maus (Kurzgeschichte 2013)

Hi, ich fange erst mit verwesung an, ist das schlimm? Wegen der Geschichte her? Habe erst die Bücher von Cody McFadyen lesen MÜSSEN er schreibt wahnsinnig gut und unglaublich detailliert!!! Nur weiter zu empfehlen :-P Hoffe Simon ist auch so gut!