Leiblichen Vater finden?

2 Antworten

Du hast ein Recht es zu erfahren: Der Bundesgerichtshof verhandelte aktuell in einem Fall, in dem ein Kind wissen wollte, wer sein leiblicher Vater ist. Dies zu erfahren ist sein Recht, so das Urteil (BGH, Beschluss vom 19.01.2022 – XII ZB 183/21).

Du musst Dich fragen wie danach das Verhältnis zu Deiner Mutter wird. Ich würde auf alle Fälle wissen wollen wer mein Vater ist u zur Not bei meiner Mutter ausziehen wenn sie sich quer stellt. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du ihn findest u zu ihm ein gutes Verhältnis bekommst.

Ichmee
Fragesteller

Ich lebe seid ich 12 bin nicht mehr bei ihr

Cunilingus  15.01.2024, 20:41

Ah ok. Oh man ich wünsche Dir die Kraft Deinen Vater zu finden. Zur Not musst Du noch ein Jahr warten. Mit der Volljährigkeit kannst Du juristisch gegen die Blockade Deiner Mutter vorgehen. Du musst ein starker Mensch sein!!! Das wünscht man niemandem.

Wenn ich nicht irre, kannst du auch ohne das Einverständnis deiner Mutter deine Geburtsurkunde anfordern. Deinen Geburtsort - wirst du kennen, dieses Standesamt hat auch deine Geburt ins Register eingetragen.

Wenn deine Mutter ihn bei der Geburt nicht angeben hat - hast du keine Chancen.

Ichmee
Fragesteller

leider steht mein damalieger stiff vater in der urkund und deshalb kann ich nicht nachgewiesen bekommemn

kabbes69  03.04.2024, 12:37
@Ichmee

Wenn dein Stiefvater in der Urkunde steht - entweder weil seine Mutter zu dem Zeitpunkt mit diesem Mann verheiratet war oder weil er dich adoptiert hatte.

Dann wirst du dich auf deine Volljährigkeit warten müssen.