Lehrerwechsel vorher erfahren?

Danke schonmal im voraus

LG Mia

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht speziell verboten oder erlaubt. Wann euch das mitgeteilt wird, entscheidet die Schule.

Solange noch nicht sicher feststeht, wer es wird, informiert man die Schüler normalerweise nicht, um Verunsicherungen zu vermeiden, wenn es dann doch anders kommt.

Mia2307
Fragesteller

Also er hat es mir gesagt weil ich nachgefragt hab weil ich es schon vermutet hab

Ist es jetzt schlimm das ich es meinem Bruder gesagt hab

Nein, es ist äußerst unklug, vorläufige Planungen schon vorab zu verraten. Denn es kann sehr viel dazwischenkommen, sodass sich das Lehrereinsatzkarussell schneller dreht, als man denkt: u.a. Schwangerschaften, Krankheiten, Abordnungen, Abspringen von Neueinstellungen,.......

Sie könnten die potenzielle Lehrkraft erfahren, aber eine kluge Schulleitung wird das nicht bekanntgeben, es kann sich einfach noch zu viel ändern.

Was einmal ausgeplaudert wurde, wird auch seine Runde machen.

Alles andere wird sich zeigen.