Lehrerin mobbt (12 jährige) Schülerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde dann möglicherweise ein Gespräch mit der Klassenleitung helfen. Du hast die komplette Klasse als Zeugen und wenn 30 Leute das gleiche sagen wird es meistens auch stimmen bei so einem Thema.

Bei deinen Eltern würde ich es einfach ignorieren. Es ist dein Problem was du hast in der Schule. Du musst es aushalten nicht die. Die sitzen woanders und müssen dir nur zuhören. Du hast das Problem also solltest du auch entscheiden wie man es lösen soll.

Smaragd338
Fragesteller

Also mit unserem Klassenlehrer würde ich das nicht so gern besprechen, weil er sich für sowas selten Zeit nimmt. Die Vertrauenslehrerin ist leider mit ihr befreundet. Wir haben schon mehrfach versucht, sie darauf anzusprechen, aber das hat nicht so richtig funktioniert.

Flugzeuge123  04.07.2023, 14:17
@Smaragd338

Dann wende dich an die Schulleitung. Die sind die höchste Instanz an einer Schule. Gerne auch die SV mit einbeziehen.

Ich würde mit dem Klassenlehrer oder mit der Schulleitung

Smaragd338
Fragesteller

Eine Freundin und ich gehen wahrscheinlich übermorgen zur Schulleitung

Sprich doch mal mit deinem Vertrauenslehrer.

Smaragd338
Fragesteller

Das ist gar keine schlechte Idee, aber meine Eltern sagen, dass das so kurz vor den Ferien nichts bringt.

Nordlicht979  04.07.2023, 14:02
@Smaragd338

Was ist das denn für eine Einstellung?

Dann bringt es eben etwas mit Verzögerung. Als Vater/Mutter würde ich etwas unternehmen und dabei hartnäckig bleiben, auch wenn es zwischendurch Ferien gibt.

fuechs  04.07.2023, 14:03
@Smaragd338

Deine Eltern sind doch da vollkommen egal. Du kannst trotzdem einen Lehrer ansprechen.

Smaragd338
Fragesteller
@Nordlicht979

Okay, dann mache ich das. Ich meinte nur, dass es eben schwierig ist, wenn einem die Eltern nicht helfen.