Meine Lehrerin meckert immer, wenn ich krank bin. Warum?

11 Antworten

Chill out. Die würde bestimmt auch meckern, wenn du gesund wärst. Dann halt über andere Dinge, die ihr nicht passen.

Das erste mal in diesem Halbjahr?
In Hessen ist das Halbjahr (Heute mit eingerechnet) 5 Tage.

Gute Statistik.

Vivvien1996
Fragesteller

In NRW haben wir seit dem 12.08 wieder schule

Lass sie labern, ganz einfach. Muss dich ja nicht jucken, wenn du alles nachholst. Aber Halsschmerzen sind echt kein Grund...xD

Es kann hier niemand in den Kopf deiner Lehrerin gucken und dir sagen, warum sie so reagiert. Es gibt Lehrer, die bei so Sachen ihre ganz eigenen Ansichten haben, und es gibt Lehrer, die bestimmte Schüler nicht sonderlich mögen und dann gerade bei diesen auch schnell denken, dass diese gar nicht wirklich krank sind, wenn sie fehlen. Vielleicht mag dich besagte Lehrerin (aus welchem Grund auch immer) auch nicht sonderlich?

Ansonsten muss ich blackforestlady zustimmen, ausgerechnet an einem Prüfungstag plötzlich krank zu sein, ist halt schon etwas auffällig, und für die Lehrerin ärgerlich, weil sie ne Nachprüfung schreiben muss.

Und bei einem muss ich deiner Lehrerin Recht geben: Nur etwas Halsschmerzen sind nicht wirklich ein Grund, Zuhause zu bleiben...

Es ist schon immer auffällig, wenn Schüler am Freitag oder am Montag ein Tag krank sind und dann noch eine Arbeit oder einen Test geschrieben wird. Da wird jeder Lehrer hellhörig, denn eine Krankheit meldet sich schon immer früher an und nicht an dem besagten Tagen.

Vivvien1996
Fragesteller

Ist ja nicht so,dass man über Nacht wie ich jetzt krank werden kann