Lehrerin macht sich Sorgen um mich

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Clarissamarie!

Mann ich wünschte ich hätte so eine verständnisvolle Lehrerin wie du... Wenn sie einen guten Eindruck erweckt, dann kannst du ihr deine Sorgen anvertrauen. Ich weiß auch nicht was dich bedrückt, aber falls es nicht so etwas extremes wie ein Mord ist ;), dann könntest du sie ja bitten, die Sache für sich zu behalten. Ich bin mir sicher, sie wird dafür Verständnis haben.

Viel Glück

Deine QueenPhoenix

Ich habe das selbe Problem , ich wusste auch nicht ob ich was sagen soll oder nicht. Nachdem ich dann aber weinend ihren Unterricht verlassen hatte und sie mich dann nochmal drauf angesprochen hat , habe ich es dann doch getan. Leider hatte sie keine wirkliche Lösung parat und benimmt sich jetzt merkwürdig gegen über mir. Ich denke sie würde in meiner Sache nicht mit meinen Eltern reden , zumal ich auch schön älter bin. Aber ich hatte damals auch Probleme und da haben die Lehrer meine Eltern beim Elternsprechtag drauf angesprochen und somit alles nur verschlimmert. Ich denke aber wenn sie nett ist , wird sie es verstehen wenn du nicht möchtest das sie mit deinen Eltern redet

Du solltest eigentlich selbst einschätzen können, ob du dich ihr anvertrauen kannst. Wir wissen ja nicht wie sie drauf ist. Dennoch ist eine Lehrerin bzw ein Lehrer immer eine Vertrauensperson und wenn du ihr sagst, dass deine Eltern nichts davon wissen sollen wird sie es ihnen sicher nicht sagen. Es hört sich zwar doof an aber im Internet gibt es auch einen Kummerkasten, da kannst du auch anrufen wenn du magst. Das ist anonym und dir wird geholfen, viel Glück!

Ka, ich denke du kannst ihr vertrauen. Wenn du sie bittest wird sie deinen Eltern bestimmt nichts sagen, ausser du möchtest dich umbringen oä, da würde ich, wenn ich Lehrerin währe, den Eltern schon bescheid sagen. Ich ritze mich und habe mich auch meinem Lehrer anvertraut. Er hat mir echt enorm geholfen. Ich kann es echt nur weiter empfehlen!!

Bei mir ist es noch nicht Allzu lange her da hat mein Kl. Mich auch gefragt was mit ,ir los ist. Ich habe Mich im anvertraut und es hat mir sehr geholfen. Ich kann nur jedem empfehlen mach es die Lehrer wollen dir nur helfen!