Lehrerin indirekt etwas mitteilen aber wie?

3 Antworten

Kannst Du sie schon vorher anmailen?

Dann schreib ihr, Du würdest verne unter 4 Augen etwas dringendes besprechen.

So kriegt weder die Bitte noch das Gespräch jemand anders mit.

Ihr solltet dann aber sicher gehen, dass niemand anders mehr im Meeting o.ä. ist.

SiViHa72  03.02.2021, 00:19

PS: und den ersten Schritt musdt jetzt DU machen, sonst wartet Ihr beide endlos, dass der andere ihn macht.

Alles Gute!

Hier pasr Vorschläge:

  • schreib ihr (z.B. über teams) "Du weißt ja wie schlecht es mir momentan geht..." und dann schreibst du "tut mir leid, das wollte ich jemand anderen schreiben."
  • sei bei einer Videokonferenz nicht anwesend und schreib ihr, dass du es psychisch nicht geschafft hast Anwesend zu sein
  • frag eine Freundin ob sie der Lehrerin schreiben kann, dass sie sich sorgen um dich macht
  • mach ein paar Aufgaben nicht (nur in fächern wo du trotzdem keine 5 bekommst) und schreib ihr dass du das alles gerade nicht schaffst
  • frag sie ob ihr mal reden könntet
  • oder du schreibst sie wegen irgendwas anderen an und machst dann aber immer Andeutungen dass es dir nicht gut geht

Ich hoffe es ist was dabei, was sie helfen kann.

Viel Erfolg haha :)

Wenn du so Probleme hast, warum warten bis sie was sagt anstatt selbst was zu sagen? Vielleicht sagt sie nie etwas, was dann?

Verstehe die "dann könnte ich es ihr anvertrauen" Begründung nicht.