Lehrerin für Werbung & Marketing

3 Antworten

Es gibt da eine ganze Reihe von meistens pivat geführten Akademien. Ich bin nach 2 Semestern Architektur, 8 Semestern Medizin und 8 Semestern Germanistik als Quereinsteiger in die Werbung gegangen und war nach kurzer zeit Kreativdirektor und danach auch noch Geschäftsführer von internationalen Werbeagenturen. Das ist zwar ein weitaus anstrengenderer Job als der eines Dozenten (hab ich auch zehn Jahre lang gemacht), aber schon irgendwie spannender. Der Lehrstoff wiederholt sich eben immer wieder, das geht Dir, wenn du kreativ bist, nach einer Weile auf den Geist.

Man will sich ja nicht nur übers Rechnungschreiben motivieren.

Du kannst in einem entsprechenden Ausbildungsberuf einen Ausbildereignungsschein machen. Mit diesem kannst Du auch an Berufsschulen unterrichten.

lachs4709  25.07.2018, 22:04

Das kann man vergessen. Ist nur für Berufsschulen im praktischen Bereich und man verdient nur einen Teil dessen, was ein Akademiker verdient.

Hallo Fragolabee,

ich selbst habe Medienwirtschaft studiert und dieselbe Frage würde mich auch interessieren und meine Antwort würde auch zu spät kommen.

Deshalb meine Frage: Hast du eine Berufsschule gefunden, die Quereinsteiger einstellt? Ich suche auch so etwas.