Lehrerin diffamiert Schülerin vor der Klasse

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Lehrerin sollte sofort beim Rektor gemeldet werden und sich offiziell vor versammelter Klasse bei der Schülerin entschuldigen! Das ist eine Frechheit, was die sich erlaubt! Auch wenn die "Dame" evtl. meint, es sei nur Spaß. So etwas ist überhaupt kein Spaß, sondern es geht im Gegenteil sogar schon Richtung Mobbing!

Leider wird innerhalb der Ausbildung diesbezüglich nichts vermittelt - man kann nur drauf hoffen, dass (angehenden) Lehrern das nötige Maß an Einfühlungsvermögen mit in dieses Leben gegeben wurde. :-/

Und wenn dem nicht so ist, dann gehört es ihnen beigebracht - zur Not auch durch den jeweiligen Schulleiter...

Die Eltern des Mädchens sollten die Lehrerin vor der Klasse zur Rede stellen funktioniert wunderbar ist den Lehrern nämlich peinlich

an den Elternrat der Schule wenden und möglichst viele Eltern mobilisieren

Meine Schulzeit ist schon über 25 Jahre her, aber bereits damals hatte es sich bei unserem Rektor herumgesprochen, dass es nicht geht, dass Lehrer sich über Schüler in solcher Weise lustig machen. Ein Klassenkamerad von mir hat leicht gestottert, und unser WISO-Lehrer, sonst eigentlich recht integer, meinte einmal, ihn nachäffen zu müssen. Mein Freund stand auf, ging vor zu ihm und hat ihm eine gezimmert. Das hatte kein Nachspiel für ihn. Die Schulleitung befand ihn im Recht, da der Lehrer sich über eine Behinderung lustig gemacht hatte und er im Affekt reagiert hat. Das sollt ihr jetzt nicht nachmachen, aber zur Schulleitung solltet ihr gehen. Ich denke schon, dass man da Verständnis für euch hat.