Lehrerin beeindrucken, etwas näher kommen, Ideen? Bin ich verliebt?HILFE!

4 Antworten

keine guten chancen würde ich sagen...weder für eine beziehung noch für eine freundschaft

Vieleiicht ist es für dich auch einfach sowas wie ne beste kollegin...

Tut mir leid.

In Deutschland ist das Lehrer-Schüler Verhältnis verboten und wird hart bestrafft.

Such dir lieber Leute in deinem Alter

schneemieze
Fragesteller

ich will kein liebes-verhältnis sonder nur freundschaft ist das auch verboten?

Jeckfred  23.08.2014, 22:06
@KathiW

Leider etwas verspätet, aber trotzdem richtig. Man darf mit Lehrern befreundet sein, da spricht nichts gegen. Man sollte aber zusehen, dass keine Gerüchte zustande kommen. Bevorzugt zu werden oder sonstiges. Ihr dürft euch außerhalb treffen und Freunde sein, aber sie dich nicht bevorzugen. Was verboten ist, nennt man sexuelles Verhältnis. Aber freundschaftliches Verhältnis ist erlaubt. Was wäre denn zum beispiel, wenn ihr Nachbarn wärt? Die meisten Nachbarn sind auch befreundet. Also kann man euch nicht verbieten, nebeneinander zu wohnen 😂..! LG

Du kannst mit einer Lehrerin nicht befreundet sein und sie nicht mit dir. Das wäre schlecht für euch beide. Zum Beispiel Noten, die anderen würden dann vielleicht denken sie bevorzugt dich. Oder die Lehrerin bewertet dich dann strenger, um dem vorzubeugen. Lass es einfach bleiben, und sei froh so eine tolle Lehrerin zu haben.