Lehrerfragen beantworten?

2 Antworten

Also Deutsch-Lehrerin hat bei uns damals nicht gefragt.

Englisch-Lehrerin hab ich klipp und klar gesagt, daß ich das nur als Verlegenheits-LK gewählt habe, weil meine Wunsch-LKs (Chemie & Physik) nicht angeboten wurde und die Alternative (Mathe) parallel zu anderen LK lief.

Das ging bei ihr ins eine Ohr rein und ins andere wieder raus. Lehrer merken sich nicht alles am Tag, was ihnen erzählt wird.

Falls du doch gefragt wirst, kannst Du ja sagen, daß du generell an Sprachen interessiert bist, gerne Bücher liest, die englische Sprache magst, Kommunikationsfähigkeiten verbessern willst. Englisch Skills sind ja immer vom Vorteil, gerade wenn man im Ausland arbeiten will oder studiert. im Studium sind ja sehr viele Fachtexte auf Englisch, weil es sich nicht lohnt die zu übersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interesse und gute Leistungen.

Für Kunst zusätzlich handwerkliches Geschick

Für die anderen zusätzlichen Sprachengewandtheit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jetzt machen wir erstmal nichts und dann sehen wir weiter.😴