Lehrer will mir 6 geben?

Und mir ist klar dass das Arbeitsverweigerung ist allerdings will ich nicht dass andere bzw mein Lehrer dann ein foto wo ich drauf bin hat

7 Antworten

Ich würde das nicht gleich so hoch hängen.

Zeige einfach Willen,das Du z.B.anstelle Foto ein gemaltes Werk erstellst.

Hier geht es um Deine Rechte,und nicht um eine Verweigerung.

Damit wäre eine sechs ungerechtfertigt.Mit Mumm gehst Du direkt,am besten mit Deinen Freunden,das wäre hier angebracht,zum Schulsekretariat mit der Bitte um einen kurzen Gesprächstermin beim Rektor / Schulleiter.

Es soll sehr faire Schulleiter geben,die da schnell und unkompliziert eine Lösung finden.

Ohne Mumm,zum Vertrauenslehrer,bzw.Schülervertretung.

Du musst nur klar argumentieren.Was Du nicht hast,kannst Du nicht geben.

Und hättest Du Fotos,wärest Du mit einer Veröffentlichung nicht einverstanden.

Ich finds richtig das du es nicht machen willst ! Und ich finde es gut das du auch die Privatsphäre deiner Freunde achtest, die wollen das nicht und haben wie du das Recht am eigenen Bild. Das wurde ja hier schon erwähnt in einer Antwort ! Ich würd da auch eisern bleiben, dann gibts halt 6 was solls... Noten sind bedeutungslos uns sagen nichts aus über das was du kannst und leistet. Red mal mit deinen Eltern, mal sehen was die dazu sagen. Wenn der Lehrer immer noch meint dir ne 6 geben zu müssen kannste ihm sagen das er sich die aufs Brot schmieren kann !

Mach übrigens das was du willst, in der Kunst gibt es keine Regeln und Grenzen, niemand kann dich zu etwas zwingen ! Aber es gibt viele Möchtegern Kunstlehrer, die haben meist Null ahnung vom dem Thema...

Du kannst ihm sagen, dass du deine Privatsphäre dadurch verletzt siehst und du gerne Fotos von Objekten machst, aber nicht von Personen und wenn er dir dann immer noch eine 6 geben will, dann kannst du das gerne mit dem Rektor und Vertrauenslehrer und ihm nochmal erörtern. Deine Privatsphäre geht vor einem Kunstprojekt vor.

Mach es doch einfach und fordere die Arbeit zurück. Danach hast du etwas für die Wand zu Hause. Sorry, aber ihr schickt jeden Scheiss durchs Netz, da wo es echt gefährlich ist. Hier sind n paar Fotos, die einer bewertet, den du gut kennst. Das ist ein riesen unterschied. Mach dir ne schöne kreative Pinnwand mit deinen Freunden, lass sie bewerten, wiedergeben, und dann machst du Duplikate als Geschenk für deine Freunde, die mit auf dem Fotos sind.

Ich halte das für falsch. Sprich mit Eltern und Schulleitung.