Lehrer sagen das man nicht reden möchte?

2 Antworten

Schreib ihn einfach, dass du ihn sehr dankbar für das Angebot bist, aber du lieber mit dem Schulpsychologen/Jugendschulsozialarbeiter deiner Schule darüber reden möchtest. Ob du das dann natürlich wirklich tust ist im Endeffekt deine Sache..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ein Lehrer schon merkt dass du Hilfe gebrauchen kannst, sollte man diese auch annehmen das kann dir in vielerlei Hinsicht helfen zumal du dann auch Mal mit dem Schul Psychologen reden kannst. Lehrer sind nämlich nicht nur zum lehren da sondern auch Ansprechpartner wenn es Zuhause nicht läuft oder unter Freunden und so.

Und dein Lehrer ist per se garantiert nicht sensibel sondern nur aktuell zu dir um einen Draht zu dir zu bekommen und dir helfen zu können.