Lehrer nach Realschule?

7 Antworten

Du musst die Realschule mit der Qualifikation abschließen, um anschließend auf der Gesamtschule oder dem Gymnasium dein Abitur machen zu können.

Danach kannst du studieren.

Und bemüh dich schon jetzt um korrekte Rechtschreibung - auch am Handy, auch im Internet!!!

Ich bin auf der Realschule und will unbedingt Lehrer werden Punkt Was muss ich dafür machen, sprich, auf welche weitere Schule muss ich gehen? Ich will Lehrer für die Realschule werden.
Danke im Voraus

Besser: möchte und Realschullehrer

:-)

Ohne ein "Voll-Abitur"(Hochschulreife) mit anschließendem STUDIUM an einer Uni geht das NICHT.

Du musst auf Lehramt studieren. Also musst du Abi machen, sonst kannst du nicht auf die Uni.

Du musst dafür Abitur machen, das du auf einem Gymnasium oder einer Gesamtschule machen kannst.

Bin auf der Realschule und will umbe fingt lehrer werden , was muss ich dafür machen ? Sprich auf welche weitere Schule muss ich gehen und ich will Lehrer für realschule werden. Danke im vo rraus

Zuerst solltest du unbedingt die Fehler abstellen, die in deinem Text fett gedruckt sind. Von den fehlenden Kommata rede ich erst mal nicht.
Schon vor dem Gymnasium solltest du solche Fehler nicht mehr machen...