Lehrer mit Realschulabschluss? Geht das?

2 Antworten

Wenn du die Realschule entsprechend gut abschließt, wechselst du anschließend in die gymnasiale Oberstufe und machst dein Abi - völlig problemlos.

Dann mal alles Gute dafür! ☺️

Also eine direkte Antwort, auf dir du vermutlich hoffst, kann ich dir nicht geben.

Ich kann dir nur sagen, dass es eigentlich IMMER eine Möglichkeit gibt.

Menschen haben es schon aus der Armut in einen tollen Beruf geschafft, den sie sich so wahrscheinlich nicht mal erträumt hätten.

Wenn du es wirklich willst, kannst du alles schaffen.

Und wenn du nach der Realschule auf ein Gymnasium wechselst (also bist zur 13. Klasse fertig machst), dann kannst du dich definitiv so weit hocharbeiten, dass du es schaffst. Wenn du kein Gymnasium besuchen willst, keine Ahnung....

Also ja, du kannst nach der Realschule aufs Gymnasium :)