Lehrer machen Schüler psychisch kaputt?

4 Antworten

Auswendiglernen ist Schwachsinn, aber 12 Seiten lassen sich in drei Wochen lernen.

Wenn viele ein Problem damit haben, geht doch mal gemeinsam zum Direktor und schaltet notfalls eure Eltern ein. Viel Erfolg! :-)

mnka1
Fragesteller

Richtig, zwölf Seiten lassen sich in drei Wochen lernen. Jedoch nicht, wenn am Tag der Prüfung Englisch-Schularbeit geschrieben wird, am Tag davor Psychologie-Test und am Tag danach Mathematik-Schularbeit. In der Woche darauf kommen Geographie-Test und Französisch-Schularbeit dazu... ;)

Vielleicht mag es für den ein oder anderen Jammern auf hohem Niveau sein, dennoch wird der Druck den uns einige Lehrer machen, irgendwann zu viel. Und witzigerweise spielt sich das ganze Theater nur im November ab, im Dezember gibts keinen einzigen Test und keine Schularbeit ;)

Es ist natürlich nicht verboten und manchmal auch nicht schlecht wenn der Lehrer anspruchsvoll vorbereitet.

Schade und auch nicht gut ist wirklich, dass ihr bereits darunter leidet.

Ich bin mir gerade nicht sicher, welche Schulform und Stufe Du besuchst, du schreibst von gehäuften Tests und Arbeiten, wieviele Arbeiten in einem bestimmten Zeitraum geschriebn werden dürfen- gegebenfalls ist da etwas faul im Hinblick auf dein Zitat ;-)

Jedoch nicht, wenn am Tag der Prüfung Englisch-Schularbeit geschrieben wird, am Tag davor Psychologie-Test und am Tag danach Mathematik-Schularbeit. In der Woche darauf kommen Geographie-Test und Französisch-Schularbeit dazu... ;)

Das findest du bei Googel mit den Schlagworten Leistungsbewertung, Euer Bundesland, Schulform, Schulgesetz, Ausbildungsprüfungsordnung

Auch ist zu hinterfragen, ist das wirklich Teil des Lehrplans- da müsste man mal schauen,was die andren Kurse machen...

Ja, geht mal zum Klassenlehrer, wobei ich denke, dass er seiner Kollegin nichts sagen wird- ist ja ihre Sache. Vielleicht mal mit dem Vertrauenslehrer sprechen und versuchen eine Lösung einvernehmlich mit der Biolehrerin zu finden.

Sie ist sicher anspruchsvoll, was auch ok ist- es kann aber sein, dass sich da etwas in Richtung Terminverschiebung Richtung Dezember machen lässt.

Einen anderen Rat weiss ich leider derzeit auhc nicht...

Von jemandem, der von Beruf Schüler ist und demnächst zur Bildungselite Deutschlands gehört, ist das zu erwarten. Gute Vorbereitung aufs Berufsleben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
tsirhCsuseJ  27.10.2018, 17:34

lmao, scheint sich eine Subkultur des Elitismus aufgebaut zu haben.

Es gibt ein Geheimnis:

Man lebt nur einmal und dementsprechend für sich.

Wie wäre es, wenn ihr erst mal mit der betreffenden Lehrerin selbst redet ?

mnka1
Fragesteller

Schon probiert, spricht man jedoch ihre Prüfungen an, droht sie, weiteren Stoff dazu zu geben. Also traut sich nicht wirklich jemand, mit ihr zu reden...