Lehrer kontern

10 Antworten

Warum solltest du nicht kontern dürfen? In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und zu kontern ist nichts anderes als die Meinung zu sagen. Du solltest zwar versuchen möglichst sachlich dabei zu bleiben, aber du kannst natürlich auch mal etwas härter kontern, nur sollten keine Beleidigungen fallen :-).

Versuch nicht frech zu werden und nichts was den Lehrer persönlich angreift dann können sie sensibel werden. Versuch einfach mit einem guten gegen Argument zu kontern oder einfach den Grund für sein Fertigmachen zu hinterfragen. Du darfst alles solange du ihn nicht beleidigst oder ähnliches.

Hallo,

ich würde nicht kontern. Das bringt nichts, außer Ärger. Verhalte dich einfach ruhig im Unterricht, arbeite gut mit und so. Wenn dein Lehrer  dich dann "grundlos fertig macht", kannst du ihn mal unter 4 Augen sachlich darauf ansprechen. Wenn das nichts bringt, bleibt dir noch der Gang zum Schulleiter offen.

Kontern würde ich nicht empfehlen, dadurch wirkt man leicht frech und bekommt nur Ärger

LG Jasmin

"grundlos"....."oder etwas zu laut bin"

Du hast im Unterricht nichts dazwischen zu reden,da hat er schon Recht.Das ist nicht grundlos.Mein Rat: Sei still und fang mit sowas nicht an.

Das ist unreif,das nutzt nichts,du machst einen schlechten Eindruck und wenn du unsachlich wirst,bekommst du richtigen Ärger.

Wenn dir was nicht passt,dann kannst du versuchen,mit ihm nach der Stunde (sachlich) zu reden,aber zurückmaulen würde ich dir nicht empfehlen.

PoisonPVP
Fragesteller

Ich rede nicht mehr als ein anderer Schüler und rede nicht dazwischen, sondern während dem arbeiten leise nebenbei.

MamiMitHerz2014  03.03.2015, 17:10

Im Grunde hast du Recht, allerdings finde ich es in bestimmten Situationen schon angebracht dem Lehrer seine Meinung zu vermitteln. Natürlich sachlich und ohne Beleidigungen.

Das ist eine Gratwanderung. Wenn du es dir dadurch versaust und es ein wichtiges Fach ist würde ich es lassen. Wenns ein Nebenfach ist wäre ich auch nicht bereit das hinzunehmen. Also Versuch eine clevere Kopfentscheidung zu treffen und mach es nicht aus dem Bauch heraus!!!!