Lehrer in ausland?

3 Antworten

Nein, das geht nicht..

schon in Deutschland ist es schwierig in ein anderes Bundesland versetzt zu werden

Wenn du dort an einer deutschen Schule arbeiten willst, dann kann das schon gehen, das Problem ist die nötige Arbeitserlaubnis, sprich Visum .

Denn eine Schule wird die kein Arbeitsvisum sponsern können. Du musst die Greencard schon haben durch Gewinn oder Heirat, dann könntest du vielleicht einen Job als Lehrer finden

Die größte Schwierigkeit wäre zunächst, ob du ein Arbeits-Visum (Greencard) für die USA bekommen würdest.
Und ob du eine Greencard bekommen würdest, das kann hier niemand wissen.