In Deutschland Lehramt studieren, um dann in den USA arbeiten?

4 Antworten

Der deutsche Abschluss wird nicht anerkannt in den USA und ein Visum dafür bekommst du auch nicht. Lehrer ist nicht gerade ein Mangelberuf in den USA und Englisch Lehrer schon mal gar nicht.

Selbst internationale Schulen oder deutsche Schulen suchen immer Lehrer mit bereits vorhandener Arbeitserlaubnis.

Selbst das Goethe Institut sponsert keine Visa.

Hier die aktuellen Stellenangebote der Deutschen Schule in DC

http://www.dswashington.org/job-opportunities.html

Ganz unten steht: "All applicants must be authorized to work in the US for any employer." Das heißt es wird eine bereits vorhanden Greencard vorausgesetzt.

Falls du eine Greencard gewinnen solltest => s. GC Verlosung oder eine bekommst, weil du einen US Bürger heiratest, dann sieht es etwas anders aus.

Aber du müsstest auf jeden Fall noch Teile des Studiums in den USA wiederholen. Was genau ist auch noch von Staat zu Staat und Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Keine Chance. Lehrer haben die genug. Du bekommst kein Visum. Das ging nur mit einer Beamtenstelle hier und Versetzung an eine deutsche Auslandsschule in den USA. Amerikanische Lehrer verdienen kaum Geld und sind jederzeit kündbar.

keine chance, kein sinn.
wenn du in amerika unterrichten und leben willst dann studiere dort. das studium wird dort nicht anerkann und du hast keine chance weil es genug lehrer dort gibt.
gib deine idee auf!!!