Lehrer hat mich missgeburt genannt, was soll ich machen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht!

Sicherlich gibt es in deiner Schule einen Vertrauenslehrer oder eine Vertrauenslehrerin. Dorthin solltest du dich wenden.

Anonym8750
Fragesteller

Danke für deine Unterstützung und Hilfe <3

Da es Zeugen gibt: Anzeige erstatten! Diese Aussagen vom Lehrer sind inakzeptabel.

Anonym8750
Fragesteller

Was folgt danach? Wie hoch können die Strafen sein? Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

44blues  31.08.2020, 21:16
@Anonym8750

Es wird eine Gerichtsverhandlung geben. Vielleicht Geldstrafe und Versetzung. Der Aufwand ist natürlich sehr hoch. Vielleicht reicht ein Gespräch beim Direktor. Eventuell mit oder durch die Eltern.

Anonym8750
Fragesteller
@44blues

Danke für deine Hilfe, es bedeutet mir echt sehr viel.

Geh und sag das jemandem. Das Verhalten von deinem Lehrer ist weird und gar nicht okay. Melde ihn am besten direkt beim Schuldirektor

Sowas geht von einem Pädagogen gar nicht. Ich würde zum Direktor gehen, die Sache da ganz ruhig und sachlich schildern und darum bitten, dass der mit dem Lehrer spricht.

Zu dem Gespräch mit dem Direktor würde ich einen oder zwei Zeugen mitnehmen, die genau gehört haben, was der Lehrer gesagt hat.

Unser Sportlehrer war immer cool damit, wenn man kurz eine Pause gemacht hat. Der ist im Lehramt und hat sich entsprechend zu verhalten. Ist iwas zwischen ihm und dir vorgefallen? Als ob der des einfach random so sagt?

Anonym8750
Fragesteller

Nein, ich habe echt nichts gemacht. Er checkt das einfach nicht, dass ich keine Ausdauer habe und dass es wegen der Verletzung ist. Ich habe sogar damals 2x einen Arztzeugnis mitgebracht.