kriegt man eine entschuldigung für sport beim schwimmen wenn man angst vor dem wasser hat?

5 Antworten

Aquaphobie existiert zwar, ich wage aber zu bezweifeln dass ein Arzt mal eben "XY kann nicht am Schwimmunterricht teilnehmen, weil er Angst vor Wasser hat" schreibt. Da wird es eher zum Psychologen gehen und anschließend eine Therapie angeordnet.

Ich wage zu bezweifeln, dass dir ein Arzt ein Attest für's komplette Schuljahr ausstellt, weil du Angst vor Wasser hast.

BurakS726
Fragesteller

Danke für deine antwort Hidan

Wenn es ärztlich bestätigt wurde sehe ich da keinerlei Probleme, denn der Arzt, der ja an deinem Wohlergehen interessiert ist, hat vermutlich mehr Gewicht als ein Lehrer, der es eigentlich nicht einschätzen kann.

so viele Kommas... irgendwas stimmt da nicht 😂😂

Angst haben ist ok, aber dafür bekommt ihr den Unterricht. Du lernst schwimmen und brauchst dann keine Angst mehr haben

Ich denke du wirst dafür zu einem Psychologen gehen.