Hattet ihr eine gute Kindheit?

11 Antworten

Ich wurde immer fertig gemacht, meine Würde wurde mit Füßen getreten und allgemein taugte ich eher zum Deppen.

Daraus konnte ich viele Lehren für die Zukunft ziehen. Sehr wertvoll für mich, da ich inzwischen derart gefestigte Nerven habe, so dass mich so leicht nichts mehr aus der Ruhe bringen kann.

Ja ich hatte auch eine schöne KIndheit in den 1970er Jahren. Ich war viel mit Freunden draußen zum Spielen...und im Gegensatz zu heute, wenn wir nichr da waren, dann waren wir nicht da! Nicht erreichbar...hauptsache wir waren abends wieder pünktklich an Bord! In oder mit der Schule war ich zwar nie glücklich, aber es gab ja genug anders im Leben. Und, auch wenn ich in meiner Kindheit ein eher strenges Elternhaus hatte, wo ich auch schon mal geschlagen worden bin, so hatte ich auf der anderen Seite auch viele Freiheiten (die ich mir natürlich verdienen musste!) und auch vertsändnisvolle, liebevolle Eltern. Ich möchte die Zeit nie missen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, super. Ich wuchs in einer kleinen verträumten Stadt auf. Das war für uns ein einziger großer Spielplatz.

Ja, eine sehr schöne Kindheit! :-)

Wenn ich nicht geschlafen oder gegessen habe, war ich mit Freunden draußen! Egal wie das Wetter war! ... Sind immer dreckig nach Hause gekommen! ^^+gg

Als ich Kind war, da gab es ja auch noch kein Handy, Internet, Computer, TV, etc. ... was hätte man denn sonst in der Freizeit tun sollen? o_O ^^+gg

Ab in den Wald oder ins Maisfeld - mit dem Rad oder Skateboard dorthin - oder auf den Bolzplatz ein paar Bälle ins Tor hämmern! ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User35871
Fragesteller

so war meine auch

PeterP58  10.06.2021, 11:28
@User35871

War toll - oder? o_O Vor Allem: Man war ja nie alleine unterwegs! :-)

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Schön, dass Du gute Erinnerungen an Deine Kindheit hast.

Auch ich erinnere mich, dass ich viel draußen spielte, keine Stubenhockerin war, bin gerade mal zum Essen, für die Hausaufgaben heim gegangen.

Es waren unbeschwerte Zeiten, wir hatten Ideen, ohne Geld und besonderem Spielzeug unsere Freizeit zu gestalten.

Man klingelte an der Haustür und holte Freunde ab, ohne Telefon. Spielten mit Murmeln, Gummitwist, mit Puppen, kochten im Sandkasten, fuhren Rollschuh, es war nie langweilig.

Das kann man erst heute schätzen, wenn es lange vorbei ist, denn damals kam es mir ja "normal" vor.